Praxis für Osteopathie, Physiotherapie      und Naturheilkunde

Susanne Kirchhoff

Physiotherapeutin, Osteopathin, Heilpraktikerin


Batestrasse 1
44892 Bochum

Telefon: +49 234 286585

Sprechzeiten

Mo - Do  8:00 - 19:00

Fr           8:00 - 13:00

sowie nach Vereinbarung

 

Mitglied im

Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.

 

Mitglied im

Verband

freier Osteopathen e.V.

 

Mitglied im

Physiotherapieverband e.V.

Mitglied im Fachverband

Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik / Osteopathie und Neuraltherapie             Deutscher Heilpraktiker e.V.

Atemtherapie

Viele Patienten, ob alt oder jung, leiden an Erkrankungen der Atemwege. Da gibt es die Bronchitis, akut oder chronisch oder das häufig lästige Asthma bronchiale. Hier könnte man noch vieles mehr aufzählen, doch allen gemein ist der enorme Leidensdruck, die Leistungsschwäche und die Angst keine Luft mehr zu bekommen. Aber auch knöcherne Fehlstellungen der Wirbelsäule oder des Brustkorbes können zu Atemproblemen führen.

Bei dieser Problematik setzt die Atemtherapie mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ein. Die Atemtherapie und ihre manuellen Techniken fördern die:

  • Wiederherstellung der gestörten Atemtechnik
  • Mobilität
  • Vergrößerung des Atemvolumens
  • Entspannung
  • Umgang mit der Krankheit.

Dabei wird auf die Beweglichkeit der knöchernen, muskulären und fascialen Strukturen geachtet. Um eine funktionelle Atemarbeit und somit eine Leistungssteigerung zu erreichen, müssen alle Strukturen beweglich sein. Hierbei setzen wir unterstützend Behandlungstechniken aus der Massage, der Osteopathie und der Fußreflexzonen-Therapie ein.